Español English Nederlands Deutsch

Practise with this news article  Beispieltextübungen
Üben Sie indem Sie die heutigen Nachrichten schreiben!


AfD Sachsen: Dämpfer für Petry, Tumulte und Chatprotokolle

AfD Sachsen: Dämpfer für Petry, Tumulte und Chatprotokolle

Mehrere AfD-Landesverbände haben ihre Spitzenkandidaten gewählt. In Sachsen kandidiert hinter Frauke Petry ein bekannter Nationalist, in Sachsen-Anhalt gab es Pfui-Rufe.
Wahl im Saarland: Stärker als der Schulz-Hype

Wahl im Saarland: Stärker als der Schulz-Hype

Annegret Kramp-Karrenbauer hat die CDU zu einem unerwarteten Triumph geführt. Die GroKo ist wieder schick. Oskar Lafontaine sucht die Schuld bei der SPD.
Terrorismus: Britische Innenministerin fordert Zugang zu Whatsapp

Terrorismus: Britische Innenministerin fordert Zugang zu Whatsapp

Sicherheitsbeamte sollen auf verschlüsselte Nachrichten zugreifen, um Anschläge zu verhindern: Mit dieser Idee hat Amber Rudd die Debatte über Überwachung neu entfacht.
Borderline:

Borderline: "Ich musste meinen 18. Geburtstag in der geschlossenen Psychiatrie verbringen"

Pia ist 17 und verletzt sich selbst. So schlimm, dass sie in eine geschlossene Psychiatrie muss. Nun geht es ihr besser und sie will anderen Hoffnung machen.
SPD: Das Verlieren nicht verlernt

SPD: Das Verlieren nicht verlernt

Lag es am Flirt mit der Linken? An der CDU-Ministerpräsidentin? Die SPD sucht Erklärungen für die Saarlandwahl. Parteichef Schulz kann dem Abend dennoch Gutes abgewinnen.

"Tatort" Köln: Jede Menge Pornos

Hurra, ein Gute-Laune-"Tatort": Mit Pharrell Williams' Gassenhauer "Happy" fängt der Kölner Fall an. Wie konnte er bloß so fix ins Trostlose kippen?
Koalitionsverhandlungen: Nordirland drohen Neuwahlen

Koalitionsverhandlungen: Nordirland drohen Neuwahlen

Ein Koalitionspartner war aus religiösen Gründen nicht zu Verhandlungen erschienen, nun beendet der zweite Partner die Gespräche. Einzige Lösung könnten Neuwahlen sein.
Ich habe einen Traum: Josef Hader

Ich habe einen Traum: Josef Hader

Nach der Feldarbeit setzte Josef Hader sich als Kind in ein kühles Zimmer und las. Heute ist er glücklich, wenn er schreibt. Der Roman wird aber wohl ein Traum bleiben.
Landtagswahl im Saarland: Schulz spricht von

Landtagswahl im Saarland: Schulz spricht von "Kramp-Karrenbauer-Effekt"

Die Christdemokraten haben die Wahl für sich entschieden. Die Partei des Kanzlerkandidaten Martin Schulz liegt bei 30 Prozent. Das Liveblog zur Wahl zum Nachlesen.
Erneuerbare Energien: Lass die Sonne rein

Erneuerbare Energien: Lass die Sonne rein

Deutschland gilt als Wegbereiter der erneuerbaren Energien. Das hat sich zuletzt aber geändert: China und Indien holen auf.
Prostitution: Liebe Freier,

Prostitution: Liebe Freier,

Sex gegen Geld, Freiern mag das wie ein faires Geschäft vorkommen. Nur stimmt das nicht: Ihr Geld hilft Verbrechern.
WM-Qualifikation: Deutschland siegt souverän gegen Aserbaidschan

WM-Qualifikation: Deutschland siegt souverän gegen Aserbaidschan

André Schürrle war mit zwei Toren und einer Vorlage der überragende Spieler. Aserbaidschan wehrte sich zwar tapfer, war aber letztlich chancenlos.
Bulgarien: Proeuropäischer Kurs bei Parlamentswahl

Bulgarien: Proeuropäischer Kurs bei Parlamentswahl

Die proeuropäische Regierungspartei liegt bei den Neuwahlen in Bulgarien vor den prorusssichen Sozialisten. Die Koalitionsverhandlungen könnten schwierig werden.
Wahl im Saarland: Keine Experimente

Wahl im Saarland: Keine Experimente

Für Martin Schulz endet die Wahl im Saarland enttäuschend. Die Aussicht auf Rot-Rot hat die Wähler abgeschreckt. Aber auch Angela Merkel bereitet der CDU-Sieg Probleme.
Uber: Test mit selbsfahrenden Autos nach Unfall gestoppt

Uber: Test mit selbsfahrenden Autos nach Unfall gestoppt

Ein Auto von Uber mit Selbstfahrtechnik wurde in einen Unfall verwickelt. Obwohl der Fahrer des anderen Autos schuld sein soll, stoppte das Unternehmen seinen Testlauf.